Münster

Die alte Hansestadt hat viele Gesichter, die Münster zu einer der lebenswertesten Städte Deutschlands machen. Wissenschaft, Kunst und Kultur ergänzen dabei Sakralbauten und Patrizierhäuser, die von der Vergangenheit als blühende Stadt im Bund der Hanse und vom Westfälischen Frieden zeugen, zu einem stimmigen Gesamtbild.

Kontakt/Homepage: MÜNSTER MARKETING - Mail: MÜNSTER MARKETING 
 


Sehenswürdigkeiten

Aasee
Aasee
Der Aasee ist ein künstlich angelegter See am Rande der Innenstadt von ca 2,3 Kilometern Länge. Hier treffen sich regelmäßig Radfahrer, Inline-Skater und Spaziergänger, um auf idealem Untergrund das Gewässer zu umrunden.
Info
LWL-Museum für Naturkunde, Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
LWL-Museum für Naturkunde, Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
In einer klaren Nacht den Sternenhimmel beobachten, das ist ein Erlebnis, das jeden fasziniert. Im Zeiss Planetarium können Groß und Klein das Universum und seine Himmelskörper erkunden.
Info
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
André Rieu, Götz Alsmann, Silbermond, David Copperfield, Eros Ramazzotti, Holiday on Ice oder Grease: Wer immer in Münster auftreten möchte, macht dies in der Halle Münsterland.
Info
Pleistermühle
Dass Felix „Fiffi“ Gerritzen nicht nur auf dem Fußballplatz ein echter Künstler war, bewies er spätestens nach der Beendigung seiner sportlichen Karriere. An der Pleistermühle entstanden Skulpturen aus Holz, Stein und Beton.
Info
Preußenstadion
Tradition braucht eine Heimat – und diese hat der SC Preußen Münster bereits 1926 an der Hammer Straße gefunden. Nach dem Zweiten Weltkrieg ging es rapide aufwärts.
Info
Prinzipalmarkt
Prinzipalmarkt
Die Altstadt mit Prinzipalmarkt, Lambertikirche, Rathaus und Dom ist ein lebendiges Zentrum, in dem historische Bauwerke aus acht Jahrhunderten mit dem pulsierenden Leben einer Großstadt zusammentreffen. Der Prinzipalmarkt im Stadtkern gilt als historische Meile und ist mit seinen Giebelhäusern einer der schönsten Flecken des Münsterlandes.
Info
SC Preußen 06 e.V. Münster
Als Verantwortlicher, Spieler, Mitglied oder einfach nur Fan des SC Preußen 06 e. V. Münster muss man hart im Nehmen sein. Immerhin eine viel zu kurze Saison lang war es dem preußischem Adler vergönnt war, sich in höchste Höhen zu schwingen und seine Kreise durch die Bundesliga-Lüfte zu ziehen.
Info
Mit freundlicher Unterstützung durch
KLXM Crossmedia
DFR NRW

Deutsche Fußball Route NRW - APP

Sie können diese Website auf Ihrem Homescreen ablegen und sie so noch einfacher und komortabler nutzen

Tappen Sie einfach auf Teilen und dann auf Homescreen ablegen”