Nationaltorhüter feiert 34. Ehrentag

27. März 2020

Manuel Neuer wird am 27. März 2020 34 Jahre alt. Von 1991 bis 2011 trug der gebürtige Gelsenkirchener das Trikot des FC Schalke 04, ehe er im Sommer 2011 zum FC Bayern München wechselte. Aktuell hütet Neuer als Nummer 1 und Kapitän das Tor der deutschen Nationalmannschaft. Bereits mit der U21-Nationalmannschaft wurde Neuer Europameister (2009), ehe er fünf Jahre später mit einigen damaligen Mannschaftskollegen den Weltmeistertitel holte (2014).  Kaum einen Wettbewerb konnte Neuer in seiner noch laufenden Karriere bisher nicht gewinnen: 2013 wurde er Champions League Sieger, mehrmals deutscher Meister und deutscher Pokalsieger, zudem FIFA-Klub-Weltmeister, UEFA Super Cup-Sieger und vieles mehr.

Zudem wurde Manuel Neuer mit zahlreichen persönlichen Ehrungen ausgezeichnet, unter anderem als Deutscher Fußballer des Jahres (2011 und 2014).

Mit freundlicher Unterstützung durch
KLXM Crossmedia
DFR NRW

Deutsche Fußball Route NRW - APP

Sie können diese Website auf Ihrem Homescreen ablegen und sie so noch einfacher und komortabler nutzen

Tappen Sie einfach auf Teilen und dann auf Homescreen ablegen”